LCP – LIS Certified Professional (WinSped® Lademittelverwaltung)
# | Termin/e | Standort |
---|---|---|
1 | Online | |
2 | Online |

In dem Kurs LIS Certified Professional – WinSped® Lademittelverwaltung lernen Sie sowohl die Grundlagen im Umgang mit dem Produkt LMV, als auch vertiefende Mechanismen, die anhand von detaillierten Fallbeispielen vermittelt werden.
Hier anmelden
Der herkömmliche Weg zur Anmeldung steht Ihnen via PDF natürlich nach wie vor zur Verfügung:
Zielgruppe und Voraussetzungen der Fortbildung
Dieser Kurs ist besonders geeignet für Mitarbeiter der Fachabteilung, Key-User und Administratoren. Als Voraussetzung sind Grundkenntnisse von Microsoft Windows und Office (Word, Excel) zwingend erforderlich. Das Modul Sammelladung und Ladungsverkehr wird derzeit nicht unterstützt.
Der Ablauf
Der Kurs findet in den Schulungsräumen der LIS in Greven statt. Sie werden in theoretischem und praktischem Unterricht geschult, dabei hat jeder Teilnehmer einen eigenen PC mit individuellen Zugangsdaten.
Sie trainieren übergreifend über ein gemeinsames Netzwerk in einer Model-Spedition. Der Kurs wird mit mehreren Leistungskontrollen abgeschlossen. Neben einem Testblock gibt es zahlreiche praktische Übungen, um das Gelernte zu festigen. Bei bestandener Prüfung wird der Grad eines LIS Certified Professionals (Winsped-LMV) verliehen und beurkundet. In jedem Fall wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.
Die Seminardaten auf einen Blick
- Dauer: 1 Tag (8 Schulstunden)
- Beginn: Gemäß Terminplan um 09:00 Uhr
- Ort: online
- Max. Teilnehmerzahl: 9 Personen
- Kursgebühr: 499,00 Euro zzgl. MwSt. je Teilnehmer
Die Kursinhalte
- Programmnutzen / Begriffsbestimmungen
- Hintergründe aus logistischer Sicht
- Grundkonfiguration
- Manuelle Buchungen / Abstimmungs- und Analyseprozesse
- Drucke / Abrechnung
- Bestimmungen zum Regelwerk
- Buchungen mit Auftragsbezug (automatisch / halbautomatisch)
- Zahlreiche detaillierte Fallbeispiele
Anmerkungen:
1. Wir behalten uns vor, einzelne Themen in der Reihenfolge zu verändern oder durch andere zu ersetzen.
2. Bei Rücktritt bis zu 10 Werktagen vor Seminarbeginn berechnen wir 25 % des Gesamtbetrages und bei Rücktritt bis zu 3 Werktagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50 % des Gesamtbetrages. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilneh- mers wird die volle Seminargebühr fakturiert. Seminarbuchungen sind in jedem Fall auf andere Personen übertragbar. Die o.g. Preise verstehen sie zzgl. der gesetzlichen MwSt. Wir behalten uns vor, bei weniger als drei Anmeldungen, den Kurs zu verschieben. Die bis dahin angemeldeten Teilnehmer werden rechtzeitig informiert.