Praktika und Werkstudium bei der LIS GmbH

Wir wachsen! Bereit, die Zukunft mitzugestalten?

Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit gefällig? Dann komm zu uns, wir freuen uns auf Dich! Bei uns werden Schüler*innen und Studenten*innen fündig. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, Pflicht- und freiwillige Praktika in allen Unternehmensbereichen zu absolvieren. 

 

 

Grau ist alle Theorie. Erst die Praxis bringt Farbe ins Leben. Deshalb bieten wir Schülern*innen und Studenten*innen regelmäßig Gelegenheit, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit zu absolvieren. Unser Ziel ist es, interessierten jungen Menschen auf diesem Weg einen realistischen Eindruck von der Berufswirklichkeit zu vermitteln. Denn wer die Weichen für seine Zukunft stellen muss, tut nicht nur gut daran zu wissen, wohin die Reise gehen soll; er/sie sollte auch einschätzen können, was ihn/sie dort erwartet. Wie Goethe schon sagte: Erfahrung bleibt die beste Wünschelrute.

Studenten*innen, die bei uns Praxiserfahrung sammeln wollen, sollten zum einen auf fundierte Kenntnisse in ihrem Studienfach verweisen können. Mitbringen sollten sie zum anderen ein gesteigertes Interesse an dem jeweiligen Themengebiet.  Je nach Dauer kann ein Praktikum/Werkstudierendentätigkeit bei uns sogar die Durchführung eines eigenen Projekts beinhalten. Schüler*innen können bei uns auch ein zwei- oder dreiwöchiges Schulpraktikum absolvieren, das sich beispielsweise auf eine Abteilung beschränkt. Auch sie sollten interessiert sein an der Arbeit mit und am Computer.

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.