Die LIS AG als Praktikumsstelle

Ein Paradies für Praktikanten

Jetzt direkt bewerben!

Praktikum gefällig? Dann komm zu uns, wir freuen uns auf Dich! Bei uns werden Schüler und Studenten fündig. Wir bieten Studenten die Möglichkeit, Pflicht- und freiwillige Praktika in allen Unternehmensbereichen zu absolvieren. Schülerpraktika führen wir in folgenden Abteilungen durch:

  • Softwareentwicklung
  • Technik
  • Kundensupport

Warum gerade ein Praktikum?

Grau ist alle Theorie. Erst die Praxis bringt Farbe ins Leben. Deshalb bieten wir Schülern und Studenten regelmäßig Gelegenheit, Praktika in der Informatik zu absolvieren. Unser Ziel ist es, interessierten jungen Menschen auf diesem Weg einen realistischen Eindruck von der Berufswirklichkeit zu vermitteln. Denn wer die Weichen für seine Zukunft stellen muss, tut nicht nur gut daran zu wissen, wohin die Reise gehen soll; er sollte auch einschätzen können, was ihn dort erwartet. Wie Goethe schon sagte: Erfahrung bleibt die beste Wünschelrute.

Was wir bieten und erwarten

Studenten, die bei uns Praxiserfahrung sammeln wollen, sollten zum einen auf fundierte Kenntnisse in ihrem Studienfach verweisen können. Mitbringen sollten sie zum anderen ein gesteigertes Interesse an der Informatik. Im Gegenzug bieten wir einen individuell abgestimmten Praktikumsverlauf, den wir gemeinsam mit jedem Praktikanten erarbeiten. Je nach Dauer kann ein Praktikum bei uns sogar die Durchführung eines eigenen Projekts beinhalten. Schüler können bei uns auch ein zwei- oder dreiwöchiges Schulpraktikum absolvieren, das sich beispielsweise auf eine Abteilung beschränkt. Auch sie sollten interessiert sein an der Arbeit mit und am Computer.

So findet Deine Bewerbung ihren Weg zu uns

Der Weg zu einem Praktikumsplatz in unserem Haus ist schnell erklärt: Einfach eine kurze Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) per E-Mail an Ausbildung(at)lis.eu schicken. Ganz wichtig: Dabei bitte unbedingt den für das Praktikum gewünschten Zeitraum angeben. Wenn nötig, erreicht uns Eure Post natürlich auch auf analogem Weg. Für diesen Fall lautet unsere Adresse:

LIS Logistische Informationssysteme AG
z.Hd. Herr Mirko Venker
Hansaring 27
48268 Greven

Kundenportal