Homeoffice bei der LIS AG

Homeoffice bei der LIS AG

Aktuell arbeiten fast alle 150 Mitarbeiter*innen der Logistische Informationssysteme AG im Homeoffice. Die Umstellung ist unserem Unternehmen nicht schwergefallen und hat genau einen Tag gedauert. Als modernes Software-Unternehmen hatten wir den Vorteil, dass alle Voraussetzungen geschaffen waren, um remotefähig zu arbeiten. Die meisten Mitarbeiter waren bereits mit Laptops ausgestattet, die sie jetzt zu Hause nutzen können. Letztendlich bedurfte es dann nur ein paar Klicks in der IT-Abteilung, um die Zugänge für alle Mitarbeiter freizuschalten. Ein weiterer Vorteil sind die digital abgebildeten Arbeitsabläufe, die online ausgeführt werden können, unabhängig vom Standort.

Die Kommunikation läuft derzeit vor allem über Chat-Programme wie Slack, Skype, TeamSpeak und über das Fernwartungstool TeamViewer.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.