Die LIS zu Gast bei TECE

Die LIS zu Gast bei TECE

Seit dem 01. Januar 2023 hat unser LIS-Kunde TECE GmbH unser TMS WinSped offiziell im Einsatz. Nach der erfolgreichen Einführung ist der Anbieter für sanitäre Lösungen zum 01. März in den Premiumsupport gewechselt. Das haben sich unsere Mitarbeiter Thomas Kolk und Ümit Zengin zum Anlass genommen, mal hinter die Kulissen des Unternehmens aus Emsdetten zu schauen.

Kompetente Arbeitskräfte führten sie durch die Lager- und Produktionshalle und so konnten sie sich ein umfangreiches Bild der Vorgänge und Abläufe im Unternehmen machen. Neben fahrerlosen Roboter-Gabelstaplern, die im Minutentakt die Halle durchquerten, konnten sie auch die Auto-Store-Anlage begutachten. Hier erleichtern Roboter die Kommissionierung von Kleinteilen, die sie in knapp 30.000 Behältern einlagern und bei Bedarf direkt an die Mitarbeitenden übergeben können. Durch ein raffiniertes System kommunizieren die Roboter untereinander und mit den Mitarbeitenden, um Unfälle zu vermeiden und die optimalen Routen für die Einlagerung der Produkte zu wählen.

Als zwei der WinSped-Nutzer und Ansprechpartner vor Ort waren Leonie Hildebrandt und Michael Schneider an der Führung beteiligt. Die Disponenten planen die Touren in WinSped und kümmern sich um den Transport der Waren bei TECE. Sie zeigten die Vorteile, die sie seit der Implementierung unseres TMS genießen und auf welche Herausforderungen sie tagtäglich stießen. Natürlich standen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt, baut und vertreibt TECE Kunststoffrohr-Installationssysteme sowie Vorwand- und Spültechnik. Mittlerweile produzieren sie ihre Waren weltweit an fünf Standorten auf drei Kontinenten, ohne dabei den Blick fürs Detail zu verlieren.

Und gemeinsam sorgen wir dafür, dass dies auch in Zukunft nicht der Fall sein wird. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.