Wunschzettel-Aktion fand großen Anklang

Wunschzettel-Aktion fand großen Anklang

Heute haben wir die Päckchen unserer Wunschzettel-Aktion an die Vertretungen der Caritas Emsdetten-Greven, des LWL Jugendheim Tecklenburg und der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland gGmbH übergeben. In den nächsten Tagen werden sie an sozial benachteiligte Kinder, Seniorinnen und Senioren aus dem Münsterland verteilt. Unsere Mitarbeitenden hatten in den vergangenen Wochen engagiert Geschenke besorgt und liebevoll verpackt, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aufgrund von Corona wird Weihnachten sowieso schon ein Fest des Verzichts sein, da ist es in diesem Jahr noch einmal wichtiger, mit kleinen Aufmerksamkeiten Freude zu bereiten.

Es war das erste Mal, dass wir in der Vorweihnachtszeit eine Spenden-Aktion dieser Art durchgeführt haben. Über die caritativen und sozialen Einrichtungen hatten wir Kontakt zu den Beschenkten aus der Region aufgenommen und ihnen die Möglichkeit gegeben, Wunschzettel zu schreiben. Über 80 Stück sind zusammengekommen. Diese haben wir an einer Tanne im Foyer unseres Unternehmenshauptsitzes in Greven aufgehängt. Unsere Angestellten konnten sie daraufhin vom Baum pflücken und die niedergeschriebenen Wünsche erfüllen. Binnen weniger Stunden waren die Wunschzettel vergeben. „Alle haben mit viel Herzblut Geschenke besorgt und verpackt. Es ist schön zu erleben, wie gerne Menschen einander eine Freude bereiten“, sagt Wagner, der selbst für einen kleinen Jungen ein ferngesteuertes Auto gekauft hat. Auf anderen Wunschzetteln standen beispielsweise warme Socken, Puzzle oder Gesellschaftsspiele. „Ich hoffe sehr, dass die Päckchen am Weihnachtsabend für leuchtende Augen bei den Beschenkten sorgen“, sagt Wagner, der bereits jetzt plant, die Aktion 2021 zu wiederholen.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.