Willkommen im Team: Philipp Geiger startet duales Studium

Willkommen im Team: Philipp Geiger startet duales Studium

Wir freuen uns, Philipp Geiger als neuen dualen Studenten begrüßen zu dürfen. In den nächsten zweieinhalb Jahren absolviert er bei uns seine Ausbildung zum Fachinformatiker. Die ersten zwölf Monate ist der 25-Jährige dabei Vollzeit im Betrieb eingebunden. Danach beginnt Geiger sein Studium an der Fachhochschule Münster am Standort Steinfurt, das er voraussichtlich mit dem Bachelor of Science im Bereich Informatik abschließen wird. In der vorlesungsfreien Zeit sammelt er weiterhin praktische Erfahrungen bei zahlreichen spannenden Projekten. „Besonders  die Verknüpfung von Theorie und Praxis hat mich an der LIS gereizt. Zudem war mir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz wichtig, als vollwertiges Teammitglied aufgenommen zu werden. Genau das glaube ich, bei LIS gefunden zu haben“, sagt Geiger.

Philipp Geiger ist einer von acht Auszubildenden bei LIS. Bereits seit mehreren Jahren bieten wir erfolgreich das duale Studium an. Die Ausbildung unseres Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen. Denn als zukünftige Fachkräfte tragen sie in hohem Maße zu unserem Erfolg bei. Für die Qualität unserer Ausbildung spricht, dass die Azubis regelmäßig zu den besten im Münsterland gehören, was zahlreiche IHK-Auszeichnungen belegen.

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei uns gibt es hier.

Zurück

Kundenportal