Historie

Erfolgreich seit 1980

Zu recht kann man sagen, dass wir zumindest in unserer Branche im Jahre 1980 zu den EDV-Pionieren der ersten Stunde zählten. Kaum einer unserer Marktbegleiter kann wie wir auf eine so lange Firmengeschichte zurückblicken. Das hat seine Ursachen neben unermüdlichem Einsatz wohl auch in der klugen Weitsicht für die Marktentwicklungen der Branche. Als sich allmählich mehr und mehr Applikationen auf Großrechnersystemen in Speditionen und Herstellerbetrieben etablierten, wurde neben unseren eigenen Produkten für Großrechner schon 1987 unsere erste Speditionssoftware für den PC unter DOS zur Marktreife gebracht.

Die Umsetzung der Idee, unter einer herkömmlichen, allseits genutzten Systemplattform Daten von Großrechnern und Servern professionell zu verarbeiten, wurde 1996 in Angriff genommen. Die Speditionssoftware WinSped®, unter Windows auf jedem „Rechner zu Hause“. Unter diesem Motto wurde dann unsere Standardlösung unter aktuellen Windows-Betriebssystemen zur führenden Applikation in der Transportwirtschaft Deutschlands. Auch die Ansprüche unserer Kunden, über das Internet direkte Verbindungen zu ihren Geschäftsprozessen zu schaffen, wurde Dank der innovativen Ausrichtung unserer Produktpolitik mit der Fertigstellung von WebSped® schon 1999 erfolgreich realisiert.

Auch heute ist unser Auge stets nach vorne gerichtet, um permanent für aktuelle Entwicklungen und Trends auf unserem Markt im Vorfeld Lösungen und Strategien zu entwickeln, um allzeit der führende Systemanbieter für Logistik- und Speditionssoftware zu bleiben.