ITT-Event 2017-Rückblick: Big Data richtig nutzen

28.11.2017 -

In Logistikunternehmen fallen immer mehr Daten an. Dienstleister müssen daher wissen, wie sie daraus ihren Nutzen ziehen können. Die Lösung bieten IT-Lösungen wie unsere modulare Software Winsped. Diese präsentierten wir auf dem diesjährigen ITT-Event von Trimble Transport & Logistics in Greven. Das Thema war „Sind Sie bereit für Logistik 4.0?“.
Für uns vor Ort waren Giovanni Rodio (l.), Jasmin Hahn und Michael Kaup (r.), die dort neue Kontakte geknüpft und gute Gespräche geführt haben. Rund 150 Besucher kamen nach Greven und konnten sich in Fachvorträgen etwa zu abteilungsübergreifende Prozessoptimierung informieren. Darüber hinaus hatten sie die Gelegenheit, sich bei Live-Demonstrationen von den ausgestellten Produkten rund um Flottenmanagement, Planung und Optimierung zu überzeugen.

Das Thema Big Data geht einher mit der Digitalisierung sämtlicher Prozesse entlang der Supply Chain. Das wurde bei den konstruktiven Diskussionen schnell deutlich. Dafür brauchen Logistikdienstleister jedoch unkomplizierte als auch sichere IT-Lösungen. Das bietet Winsped für die transportierende und verladene Wirtschaft.