Telematik-Messe im Mai

LIS AG richtet zum siebten Mal die größte Telematik-Fachmesse Deutschlands aus

Quelle: Westfälische Nachrichten

Telematik bietet dem Transportwesen grenzenlose Möglichkeiten – von GPS-Ortung in Echtzeit, Übertragung von Fahrer- und Fahrzeugdaten über optimierte Routen, Temperaturüberwachung bei Kühltransportern bis hin zu Abhol- und Zustellscannung mit digitaler Unterschrift, Fotodokumentation im Schadensfall oder Nutzung über mobile Endgeräte. Um Speditionen und Verlader produktunabhängig und neutral über Neuentwicklungen aus der Welt der Telematik zu informieren, veranstaltet die LIS Logistische Informationssysteme AG bereits zum siebten Mal die T-Matik – Deutschlands größte Telematikmesse. Am 20. Mai präsentieren sämtliche namhafte Telematik-Anbieter ihre neuesten Produkte im Ballenlager. Mittlerweile veranstaltet die LIS AG die Messe alle zwei Jahre. 2012 informierten sich rund 300 Fachbesucher über die unterschiedlichen Funktionen der 19 vertretenen Hersteller, heißt es abschließend in der Presseinfo.