Perfektes Umfeld für den Austausch

LIS AG präsentiert ihre Produkte auf der LogiMAT 2013

Quelle: Westfälische Nachrichten

Unter dem Motto „Intralogistik ohne Umwege – Marktplatz der Innovationen“ findet die LogiMAT 2013 vom 19. bis zum 21. Februar in der Neuen Messe Stuttgart statt. Auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss präsentieren mehr als 1000 internationale Aussteller aus der Logistikbranche neue Produkt- und Lösungsangebote. Am Stand 661 in Halle 5 stellt die LIS Logistische Informationssysteme AG aus Greven ihre Transportmanagement Software WinSped vor. Im Fokus dabei: das neue Modul Frachtführercenter (FFC). „Auf der LogiMAT haben wir die Möglichkeit, unsere unterschiedlichen Anwendungen einem fachkundigen Publikum zu zeigen“, erklärt LIS-Vorstand Volker Lückemeier. „Ich freue mich vor allem auf die Reaktionen zu unserem neukonzipierten Frachtführercenter. Die LogiMAT bietet das perfekte Umfeld für den direkten Austausch mit Neu- und Bestandskunden.“ Das FFC vereinfacht für Spediteure die Suche nach dem geeigneten Frachtführer. Über selbst definierte Kriterien können Spediteure die Ergebnisse im FFC filtern und direkt aus der Disposition heraus nach einem zu der Tour passenden Frachtführer suchen. Unternehmen erhalten einen schnellen Überblick über bisherige Erfahrungen mit den einzelnen Dienstleistern. Per E-Mail oder Telefon kontaktieren Spediteure den gewünschten Frachtführer. Funktionen für Statistiken, Planzahlen oder auch Haftungsgrenzen stehen Anwendern zur Verfügung. Das nützliche Tool erleichtert den Arbeitsalltag von Spediteuren und spart Zeit und Kosten. Unterschiedliche Menüs dienen der Anpassung, der Ansicht oder dem direkten Aufruf einzelner Programmteile. So kann über das FFC auf das Dokumentenmanagement-System zugegriffen werden. Darüber hinaus präsentiert die LIS AG unter anderem neue Anwendungsmöglichkeiten für Disposition und Verwaltung der Stammdaten. Daneben zeigt das Grevener Unternehmen weitere Module seiner Transportmanagement-Software, etwa die Slotsteuerung, Auftragsabwicklung, Dokumentmanagement, Personaleinsatzplanung, Telematik oder auch die komfortable Schadensabwicklung.