Neue Features für die WinSped-Personalverwaltung

Neue Features für die WinSped-Personalverwaltung

Mit dem Personal-Modul unserer TMS WinSped können Fahrertermine wie Schulungen oder Krankheitstage erfasst und verwaltet werden. Auch die Urlaubsverwaltung lässt sich hierüber abbilden. Nun hat das Kernprogramm in der Wartungsversion 2021 eine Erweiterung bekommen: Die Übersicht der Personaltermine wurde in der Grid-Darstellung und in der Grafik um weitere relevante Informationen ergänzt. Dadurch erfolgt die Urlaubsplanung noch transparenter und effektiver.

Folgende Daten sind ab sofort auf einen Blick einsehbar:

1. Resturlaub gesamt

Zeigt die Anzahl an Urlaubstagen, die im aktuellen Jahr von der oder dem Angestellten noch nicht terminiert wurden.

2. Urlaub genommen

Zeigt die Anzahl an Urlaubstagen, die bis (einschließlich) zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Systemdatum) im aktuellen Jahr von der oder dem Angestellten bereits genommen wurden.

3. Urlaub geplant

Zeigt die Anzahl an Urlaubstagen von der oder dem Angestellten, die nach dem gegenwärtigen Zeitpunkt (Systemdatum) bereits durch die Personalabteilung genehmigt wurden.

4. Kranktage gesamt

Zeigt die Summe der Krankheitstage von der oder dem Angestellten des aktuellen Jahres.

Die neuen Felder wurden ebenfalls in den Personalstamm der oder des Angestellten integriert. Da sie täglich automatisiert im Hintergrund ermittelt werden, können sie dort nur eingesehen, aber nicht händisch geändert werden.

Die Feststellung der vergangenen und bevorstehenden Urlaubstage geht vom gegenwärtigen Tagesdatum (Systemdatum) aus. Dazu ist es erforderlich, vor der Betrachtung regelmäßig einen automatischen Generierungslauf via Automationsservice (AS) durchzuführen.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.