LIS-Stände locken Besucher in Scharen

LIS-Stände locken Besucher in Scharen

Die Welt der Logistik ist groß, genau wie unsere Ambitionen. So werden wir uns demnächst beispielsweise auch dem Wettbewerb auf dem spanischen Markt stellen und Anfang kommenden Jahres eine Niederlassung im galizischen O Barco eröffnen. Auf den ausländischen Märkten, auf denen wir bereits heute vertreten sind – Polen, Frankreich und die Niederlande – waren wir im vergangenen Monat ebenfalls sehr aktiv. Gleich in allen drei Ländern haben wir die WinSped-Produktfamilie und ihre neusten Module auf internationalen Fachmessen präsentiert. Ihre Stände aufgebaut hatten unsere Vertriebsspezialisten auf der TransLogistica in Warschau, auf der ICT&Logistiek in Utrecht sowie auf der Solutrans in Lyon.

Im Fokus standen dabei in allen Fällen unsere jüngsten Neuentwicklungen. Exemplarisch zu nennen sind dabei besonders das ETA Center zur automatischen Berechnung der Ankunftszeit von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation und möglichen Störfaktoren, die Grafische Disposition, die aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und intuitiven Bedienung die Reaktionszeiten verkürzt, als auch die neuen Funktionen im Jobprotokoll, die den Datenfluss effizienter und die Tourenplanung damit noch einfacher machen.

Die Resonanz hat auf allen drei Messen unsere Erwartungen übertroffen. In Warschau haben unsere polnischen Kollegen Gespräche mit mehr als 60 Spediteuren und Transportunternehmen führen können. „In mehreren Fällen war das Interesse an unserem TMS so groß, dass wir noch an Ort und Stelle Folgetermine vereinbart haben“, so Krzysztof Suchoński, Managing Director von LIS Polska.

Äußerst erfreulich fällt auch das Fazit von Boris Melnik aus, Directeur Général der LIS France: „Das Resultat der Messe in Lyon sind 67 weiterführende Kontakte. Das Beste aber ist: vier Aufträge sind bereits unterschrieben. Und ich rechne fest damit, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere folgen.“ Auf besonderes Interesse gestoßen ist unsere .NET-Umgebung, die die Auftragserfassung und -planung genauso erleichtert wie die Integration mit unserem internen DMS, Cross Docking und AppSped.

Mit der Frequenz und dem Interesse der Besucher äußerst zufrieden ist auch Jos Zomer, Managing Director LIS B.V.: „Die ICT&Logistiek in Utrecht war ein voller Erfolg für uns. Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen und neue Kontakte geknüpft.“ Vielfältig waren auch die Themen, über die er und sein Team sich mit dem interessierten Fachpublikum ausgetauscht haben. Die Palette erstreckte sich von Möglichkeiten zur automatisierten Lösung logistischer Probleme bis hin zu den Karrierechancen bei der LIS. Besonders interessiert zeigten sich die Besucher überdies an unseren mobilen Anwendungen.

Vor diesem Hintergrund ist natürlich völlig klar, dass wir auch im kommenden Jahr unsere sieben Sachen packen und auf allen drei Messen wieder Präsenz zeigen werden. Wir freuen uns schon heute, Sie dann an unserem Stand begrüßen zu können – ob in Utrecht, Warschau, oder Lyon.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.