LIS Iberia: Spanische Niederlassung ab Januar 2020

LIS Iberia: Spanische Niederlassung ab Januar 2020

Mit dem Jahreswechsel wächst LIS um einen weiteren ausländischen Standort: Ab Anfang Januar 2020 werden wir auch in Spanien vertreten sein. Von O Barco in Galizien aus wird ein neu zusammengestelltes Team sowohl spanische als auch portugiesische Neukunden betreuen. „In Spanien, beziehungsweise generell auf der Iberischen Halbinsel, herrscht eine hohe Nachfrage nach modernen Transport Management Lösungen. Mit unserem Know-how und unseren Produkten können wir diesem Bedarf gerecht werden“, sagt unser Vorstand Magnus Wagner. Einige Anfragen haben uns bereits erreicht und wir sind mitten in Gesprächen mit Interessenten. „Wir müssen nur noch offiziell loslegen“, so Wagner weiter.

Spanisch-portugiesischer Kundenstamm

Seit dem Sommer befinden sich die neuen spanischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur Ausbildung an unserem Firmensitz in Greven. Anfang 2020 werden sie den Betrieb in O Barco offiziell aufnehmen. Sechs Fachkräfte werden die Geschäftsführung, den Vertrieb, das Projektmanagement und die Kundenbetreuung der LIS Iberia, S.L. abdecken. Darunter auch ein Mitarbeiter aus Greven, der den Aufbau der neuen Dependance in O Barco in den nächsten zwei bis drei Jahren begleiten wird. Durch die Spanisch-, Deutsch- und Englisch-Kenntnisse der Mitarbeiter sehen wir uns in der Lage, auch landesübergreifende Projekte, beispielsweise mit Stammkunden aus Deutschland und Frankreich, abzuwickeln. Federführend wird der Spanier mit deutschen Wurzeln Enrique Quirós Hoppe sein. „Mit Enrique haben wir einen erfahrenen Logistik-Profi engagiert, der viel Telematik-Wissen mitbringt“, sagt Wagner.

Bereits vierte Auslandsniederlassung

Nach den erfolgreichen Starts in den Niederlanden, Polen und Frankreich in den Jahren 2010, 2016 und 2018 gelingt uns mit der Niederlassung im Nordwesten Spaniens unser vierter Eintritt in einen ausländischen Markt.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.