Herzlich willkommen bei LIS!

Herzlich willkommen bei LIS!

Unser LIS-Team wächst weiter: Sechs IT-Nachwuchskräfte haben wir Anfang dieser Woche in unseren Reihen begrüßt. Dazu zählen zwei angehende Kaufmänner für IT-System-Management, eine Fachinformatikerin sowie ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und zwei Fachinformatiker für Systemintegration. Damit haben wir auch in diesem Jahr alle Ausbildungsstellen erfolgreich besetzt. Insgesamt beschäftigen wir nun 13 Auszubildende und dual Studierende.

Lockeres Kennlern-Programm statt trockener Projektarbeit

Nach einer offiziellen Begrüßung und Unternehmenspräsentation stand ein lockeres Kennenlernen mit gemeinsamen Mittagessen auf dem Programm. Damit sich die Nachwuchskräfte auch ein erstes Bild von unserem Standort machen konnten, folgte eine große Tour rund um den Firmensitz am Hansaring.

LIS als moderner und attraktiver Arbeitgeber

„Wir freuen uns, dass jedes Jahr aufs Neue motivierte Nachwuchskräfte unser Team bereichern. So haben wir die Zahl der neuen Auszubildenden gegenüber dem Vorjahr mit sechs angehenden IT-Fachkräften erneut übertroffen“, so unser Ausbildungsleiter Christopher Essing. Nicht zuletzt werden wir in der Region als zukunftsorientiertes Unternehmen, attraktiver Arbeitgeber und moderner Ausbildungsbetrieb wahrgenommen. Das spiegelt sich auch in der hohen Nachfrage auf unser Ausbildungsangebot wider: Bereits im Herbst 2021 waren alle ausgeschriebenen Stellen für dieses Jahr vergeben. Zudem werden viele unserer Auszubildenden regelmäßig durch die IHK Nord Westfalen für hervorragende Abschlüsse ausgezeichnet.

Auf gute und langfristige Zusammenarbeit

„Erfahrungsgemäß können wir durch unsere Nachwuchsförderung erstklassige Softwareprofis ausbilden. Vielen davon gefällt die Arbeit bei uns so gut, dass sie ihre Karriere langfristig bei uns fortsetzen“, sagt Essing. Unser Ausbildungsleiter der Softwareentwicklung weiß, wovon er spricht. Seit seinem dualen Studium bei uns im Jahr 2012 durchlief er bereits mehrere Karrierestufen und ist heute für 13 Mitarbeitende verantwortlich. Auch die neuen Azubis haben also gute Aussichten auf eine spätere Festanstellung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.