Forumstage – WinSped richtig nutzen

Forumstage – WinSped richtig nutzen

Zum zweiten Mal haben wir die Kunden-Forumstage veranstaltet. Das Veranstaltungsformat, dessen erfolgreiche Premiere ein Jahr zurück liegt, dient der Vorstellung von Produkten und dem offenen Austausch über die Module der Speditionssoftware aus dem Hause LIS. Ziel ist es, den Kunden die Arbeit mit den Lösungen der WinSped-Produktfamilie zu erleichtern. Denn je besser der Anwender einer Software das Programm kennt, desto effizienter kann er die Prozesse gestalten, die er damit steuert. An drei Tagen erhielten 38 Kunden aus  Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden in Workshops und Vorträgen umfangreiche Informationen und praktische Tipps zum Einsatz der Neuentwicklungen der LIS.

Mit WinSped Effizienz steigern

„Unsere Produkte bieten einen enormen Funktionsumfang. Training, Service und Kundennähe sind entscheidend dafür, dass unsere Lösungen effektiv eingesetzt werden“, sagt unser Vorstand Magnus Wagner. Die Forumstage sind eines unserer Angebote, mit denen wir die Nutzer von WinSped dazu befähigen, die Potenziale zur Effizienzsteigerung auszuschöpfen.

  • Schulung: Zunächst erläuterten unsere Spezialisten in Vorträgen die umfangreichen Möglichkeiten der neusten Module aus der WinSped-Produktfamilie. Anschließend konnten die Teilnehmer ausgiebig testen, wie die Lösungen in der Praxis funktionieren und in eine logistische Prozesskette eingebunden werden können.
  • Dialog: Im persönlichen Austausch mit unseren Mitarbeitern konnten außerdem Probleme besprochen werden, die sich bei der täglichen Arbeit mit der Software gezeigt haben. „Uns ist sehr an konstruktiver Kritik gelegen. Denn das beste Produkt taugt nichts, wenn es an den Bedürfnissen des Marktes vorbei entwickelt wurde“, so Wagner.

Lockeres Get-Together am Abend

Für die bei dieser Informationsdichte nötige Kurzweil hatten wir ebenfalls gesorgt und unter anderem einen Casinoabend organisiert. Gespielt wurde allerdings nicht um Geld oder WinSped-Lizenzen, sondern um Ruhm und Ehre.

Zurück