Fachspedition Karl Dischinger neuer LIS Kunde

Auf der diesjährigen „transport logistic“ entschied sich die Fachspedition für WinSped als neue Speditions-Software

Mit der Einführung von WinSped verfolgt die Fachspedition Karl Dischinger GmbH mit Hauptsitz in Ehrenkirchen bei Freiburg das Ziel, in der gesamten Firmengruppe die komplette Frachtabwicklung nur noch mit einem System abzuwickeln. Auf der diesjährigen „transport logistic“ in München entschied sich Dischinger für die Transportmanagement-Software der LIS Logistische Informationssysteme AG aus Greven. Neben Transportplanung und Disposition setzt das Unternehmen fortan auch auf Frachtabrechnung, Lademittelverwaltung, Kooperationsanbindungen, CRM, Internetsendungsverfolgung und Kostenrechnung des Grevener Software-Experten.

„Die komplexen Anforderungen an uns als Logistikdienstleister waren der ausschlaggebende Faktor“, verdeutlicht Karlhubert Dischinger, Geschäftsführer der Fachspedition Karl Dischinger GmbH. „Daher haben wir vor circa drei Jahren begonnen, uns auf dem Speditionssoftware-Markt umzusehen und zu orientieren. Nach anfänglich sieben Softwareanbietern konnten wir bereits nach den ersten Präsentationen den Kreis auf drei Anbieter reduzieren. In folgenden Detailpräsentationen und Workshops erkannten wir schnell, dass der Teufel im Detail steckt und unsere Anforderungen nur durch ein Softwarehaus abzudecken ist, das äußerst flexibel auf unsere Anforderungen reagieren kann. Auch die internationale Ausrichtung der LIS war ein entscheidendes Kriterium.“

Neben den individuellen Anforderungen an die Software, legte die Fachspedition großen Wert auf die Zufriedenheit vergleichbarer Referenzkunden, die Möglichkeiten in der Anbindung an die Niederlassungen, Aftersales-Unterstützung sowie die innovative Ausrichtung des Softwarehauses hinsichtlich neuer Möglichkeiten und technischer Neuentwicklungen.

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.