Die T-Matik kehrt zurück und baut ihr Angebot um weitere Logistiklösungen aus

Die T-Matik kehrt zurück und baut ihr Angebot um weitere Logistiklösungen aus

„Telematik meets Transportlogistik“ – unter diesem Motto findet am 11. Mai 2022 im Ballenlager in Greven nach coronabedingtem Ausfall die Neuauflage der T-Matik statt. Zusätzlich zu Anbietern von Telematiklösungen werden erstmals auch andere Akteure der Logistikbranche an der Hausmesse der LIS Logistische Informationssysteme AG teilnehmen. Insgesamt 40 Unternehmen – von TMS- und OCR-Software-Entwicklern über Frachtenbörsen und Beratungsfirmen bis hin zu Automobilzulieferern – werden ihre Produkte und Leistungen in dem zum Kulturzentrum umgebauten ehemaligen Industriegebäude präsentieren. Für Besucherinnen und Besucher geöffnet ist die Messe von 9 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

„Die technologische Entwicklung und die Digitalisierung haben in den vergangenen Jahren bahnbrechende Neuerungen für die Logistikbranche gebracht. Über den jeweils aktuellen Stand der Technik können sich Interessierte auf der T-Matik umfassend informieren“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG. War bislang die Rede von Deutschlands größter Telematik-Messe, können sich die Besucherinnen und Besucher der kommenden Veranstaltung auf viele weitere Aussteller aus der Welt der Logistik freuen. „Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz, dass sich unsere Hausmesse im Laufe der vergangenen Jahre zu einer der bedeutendsten Fachveranstaltungen der Branche entwickelt hat“, so Wagner.

Neben den neusten technischen Lösungen steht auf der alle zwei Jahre stattfindenden T-Matik auch das Netzwerken im Vordergrund. In der historischen Kulisse des Ballenlagers sind die Gäste bei Buffet und Getränken eingeladen, den persönlichen Austausch mit verschiedensten Anbietern und Dienstleistern aus der Logistikbranche zu suchen.

Passend zum Jubiläum der Messe feiert die LIS AG übrigens eine ganz eigene Premiere auf der T-Matik: Mit dem LIS Warehouse Management zeigt das bisher auf Transport Management Systeme spezialisierte Software-Haus erstmals seine neue, cloudbasierte Lagerverwaltungssoftware.

Die diesjährigen Aussteller sind:

Astrata Europe
Aventeon B.V.
Brodit GmbH
Comuniverse
Couplink
CubiDat logistics
DIVIS
DKV Mobility
Evy Solutions GmbH
Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG
Flexis AG
Geotab GmbH
GPSOverIP
Idem Telematics
INN-OVATIV
Intex Informations-Systeme GmbH
It-Telematics/Yellowfox
LOGENIOS e.G.
Modulon Webservice GmbH
N² Consulting
NIC-place
PTV
RIO
Robert Bosch GmbH
Samsara
Schmitz Cargobull telematics GmbH
Spedion GmbH
SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe mbH
Systems for work
T Comm Telematics GmbH
Tacho Plus Fleet Solutions GmbH
Tiramizoo GmbH
TIS GmbH
Trans Follow
Trendfire Technologies GmbH
Trimble Transport & Logistics
WERBAS GmbH
Xplus1 GmbH
Zebraxx AG Europe
ZF Friedrichshafen AG

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.