NUFAM: Wir präsentieren die neue TIMOCOM-Schnittstelle

NUFAM: Wir präsentieren die neue TIMOCOM-Schnittstelle

Daten weiterleiten ohne Medienbruch: Das verspricht unsere neue WinSped-Schnittstelle zur Frachtenbörse TIMOCOM. Persönlich davon überzeugen können sich die Besucherinnen und Besucher der NUFAM. Vom 21. bis 24. September 2023 stellen wir auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe die Integration in Halle 3 an Stand C319 vor. Unsere weiteren Messe-Highlights: die automatische Tourenplanung sowie der Workflow Manager.

WinSped als Hub-Anwendung

Unser TMS verstehen wir als eine Art Drehkreuz, bei dem auch Services von anderen Anbietern zusammenlaufen können. Wir wollen explizit kein Closed-Shop oder ein abgeschottetes ERP sein. Unsere Kunden sollen die Wahl haben, welche Services sie nutzen. Deswegen treiben wir die Kollaboration mit Partnern im Bereich der Kartensysteme, Tourenplanung, OCR, Telematiksysteme, WMS, FiBu, DMS, Intermodale Buchungssysteme oder eben Frachtenbörsen voran und bauen diese aus. Ziel ist es, dass WinSped eine einheitliche Programmoberfläche bietet und der Anwender zur Nutzung der Drittanbieter-Services WinSped nicht verlassen muss.

TIMOCOM in WinSped nutzen

Dank der neuen Schnittstelle zu TIMOCOM können WinSped-Anwender ab sofort die Frachtenbörse direkt in der Grafischen Disposition nutzen, ohne die Software zu wechseln. Durch die vollumfängliche Integration in unser TMS müssen sie auf keine Features von TIMOCOM verzichten, wie die Auflistung der TIMOCOM-Sendungen, den Preisvorschlag via Sendungsdetails, die Visualisierung der Beladestellen und Lkw-Standorte auf der Karte (Umkreissuche) oder die Live-Sendungsverfolgung. Die Nutzer behalten die abgegebenen Preise immer im Blick und können sich mit dem Anbieter einigen, ohne WinSped zu verlassen. Auch der Transportauftrag wird automatisch erstellt. Alle relevanten Statusinformationen aus der Live-Sendungsverfolgung von TIMOCOM werden direkt ins TMS übertragen. Bilder sowie weitere Dokumente können daraus in das WinSped-Dokumenten Management System (DMS) übernommen werden.

Probieren geht über Studieren!

Kommen Sie auf der NUFAM an unserem LIS-Stand C319 in Halle 3 vorbei und testen Sie die Demoversionen unserer Software höchstpersönlich. Unter folgendem Link können Sie ganz einfach einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück

Newsletter abonnieren

Neues zu Produkten, Weiterentwicklungen und aktuellen Terminen. Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden.