Aus Alt mach Neu

Die LIS AG hat einen Relaunch ihrer Website vollzogen. Seit Anfang dieses Monats sind nicht nur optische Veränderungen der Website erkennbar, sondern auch inhaltliche. Beruhend auf den neusten Erkenntnissen aus dem Bereich der User Experience, ist die Seite erweitert und abgewandelt worden. Texte sind inhaltlich überarbeitet und umgestaltet. Durch zusätzliches Bildmaterial sind Produkte von nun an für jeden Nutzer noch deutlicher erkennbar. So rücken sie anhand von Screenshots und Mock-ups in einen verständlicheren und eingängigen Fokus.

Zeitgemäßes, responsives Layout
Die Website ist nicht nur über Desktop-PCs verfügbar, sondern auch über Smartphones und Tablets zu erreichen. Durch die responsive Webseite kann der Kunde immer und überall mobil auf Inhalte zugreifen und erhält stets einen Kontext entsprechenden Seitenaufbau. Teile der Website sind zusätzlich mit interaktiven Elementen versehen. Der Nutzer kann sich beispielweise anhand seines Aufenthaltsortes oder einer Wunschadresse verschiedene Referenzen auf einer Karte anzeigen lassen. Eine Umkreissuche ist zusätzlich möglich.

„Jeder Kunde kann sich von nun an von dem verbesserten Layout und den zusätzlichen Funktionen der LIS-Website überzeugen und von ihnen profitieren. So bringen wir den Nutzer näher an die für ihn wichtigen Inhalte“, sagt Robert Eitemüller, UI-Designer der LIS AG, zum neuen Relaunch.

Zurück

Kundenportal